Ben & Jerry'sEis

Ben & Jerry’s One Love Bananen-Eis Review

Ben and Jerry's One Love Ice Cream
Sei der Erste, der den Beitrag teilt!

Warum, warum, warum ist die Banane krumm? Auch wenn wir auf diese Frage keine Antwort wissen*, so haben wir etwas viel Besseres für dich! Hier kommt die Review zum Ben & Jerry’s One Love Bananen-Eis.

*Anmerkung: Natürlich wissen wir die Antwort. Sie ist krumm, weil sie zur Sonne wächst!

Ben & Jerry’s One Love Bananen-Eis Review

 

Vergiss Nicecream, hier kommt richtige Eiscreme!

One Love ist unsere Art und Weise, der Musiklegende Bob Marley ein Denkmal zu setzen und seine Vision von einer faireren Welt zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit Bob Marleys Familie wird diese Sorte dabei helfen ein Programm zur Jugendförderung in Jamaika zu unterstützen – wenn das nicht Musik in euren Ohren UND für euren Geschmackssinn ist! Wir glauben, dass Gemeinschaften (genau wie Eiscreme!) in allen möglichen Varianten existieren sollten. Denn zusammen können wir die Welt Löffel für Löffel ein Stückchen süßer machen.  ~Ben&Jerry’s

Ach ja, die Banane ist schon ein echt süßes Früchtchen, welche sich in Deutschland an großer Beliebtheit erfreut. Nur die Liebe zum Apfel ist noch größer, weshalb die Banane 2017 den zweiten Rang in der Top 10 Obstliste belegte. Doch das krumme Ding hat ja auch einiges auf Lager. Wenn man bedenkt, dass eine Banane die Vitamine A,C und K, sowie Phosphor, Kalzium Eisen und Zink enthält, könnte man ja fast meinen, man tut seinem Körper etwas gutes, wenn man einen Pint Ben & Jerrys One Love isst.

??Review: Ben & Jerry’s One Love??

?Was bin ich:?

Ich bin eine Bananeneiscreme, durchzogen von 9% Karamellsauce und einem 6%igem Keksstrudel. Weiterhin biete ich dir 4% Schoko-Peace-Stückchen in meinem 500 ml Pint.

?Basis:?

Die gelbe Bananeneiscreme ist sehr cremig und dicht, wie man es bei Eis von Ben & Jerrys gewohnt ist.  Durchzogen wird die Basis von reichhaltiger Sauce und vielen Mix ins. Diese Basis hat eine kleine Stücke, sie schmilzt schneller als man Löffeln kann! Woher das kommt können wir uns nicht erklären, da auf den ersten Blick kein wesentlicher Unterschied in der Zusammensetzung im Vergleich zu den anderen Sorten zu erkennen ist. Könnt ihr uns das erklären?

?Stücke:?

Die Schoko-Peace-Chunks sind nicht zu knapp in dem Eis vorhanden und haben eine schöne, knackige Konsistenz. Die Keksstückchen sind sehr klein und kommen zerbröselt, aber als Strudel in der Basis vor.

?Sauce:?

Die bräunliche, dickflüssige Karamellsauce durchzieht das ganze, gelbe Eis und fügt sich so in ein sehr schön anzusehendes Gesamtbild ein.

?Geschmack:?

Die Bananeneiscreme schmeckt angenehm süß und nicht zu penetrant nach Banane. Die Schoko-Peace-Chunks erinnern geschmacklich jedochan dunkle Schokolade, da sie eher herb sind. Einen perfekten Kontrast dazu bildet die klebrig-süße Karamellsauce. Abgerundet wird das Eis von den kleinen Keksstückchen, welche leicht herb schmecken.

?Fazit:?

Wenn Affen Eis essen würden, wäre diese Sorte mit Sicherheit ihre Lieblingssorte! Das Ben & Jerrys One Love ist ein Muss für alle Liebhaber von Bananen! Die Kombination von Bananeneisbasis, Chunks, Keksteigstückchen und Karamellsauce ergibt ein unschlagbares Gesamtpaket, welche es in dieser Kombination nicht bei anderen Eismarken gibt.


?Fee Score:?

Auch wenn ich diese süße Angelegenheit erst einmal verspEISt habe, bin ich ein Fan von der zuckrigen Angelegenheit. Die Basis ist aber sehr süß und ich als Typ “vom Tiefkühler in die Fresse”(Zitat Jessie) bin frustriert wenn das Eis schneller davonläuft als ich hinterher komme… Obwohl man mich normalerweise mit Bananen jagen kann, macht One Love und Nicecream hier wohl eindeutig eine Ausnahme.

8.5/10 Punkten aufgrund der Konsistenz.

Wenn ihr uns erklären könnt, woher die komische Konsistenz von One Love kommt, immer raus mit der Sprache!

 

Welches Eis sollen wir in Zukunft testen?
Welche Sorten von Ben & Jerry’s, Häagen-Dazs, Cremissimo und anderen Marken wir noch testen und probieren wollen erfahrt ihr auf unserer Bucketlist!

Und was kann eigentlich die Discounter Konkurrenz? Finde es hier heraus!

Du möchtest lieber dein Eis selbst machen? Kein Problem! Hier kommst du zu leckeren Rezepten!

Anmerkung: Wir bewerten die Produkte komplett nach eigener Meinung und bekommen diese weder kostenlos zur Verfügung gestellt noch werden wir bezahlt. Alles ist selbst gekauft.

Sei der Erste, der den Beitrag teilt!

One thought on “Ben & Jerry’s One Love Bananen-Eis Review

Leave a Reply

Your email address will not be published.