CremissimoEisÜbersicht aller Beiträge

Cremissimo NEUE SORTE à la Bienenstich Eis Review

Eiscreme mit Kuchengeschmack? Das gibt es nicht nur bei Ben & Jerry's Birthday Cake, sonder ganz neu auch von Cremissimo! Mit 3 verschiedenen Sorten und einigen anderen Besonderheiten schafft Cremissimo eine neue Eisgeneration. Hier kommt der Test zum ersten: Cremissimo à la Bienenstich

Cremissimo à la Bienenstich

Pack die Kuchengabel weg, jetzt wird gelöffelt!

Wer liebt ihn nicht? Den Bienenstich! Und nein, natürlich nicht die schmerzhafte Schwellung nach einem falschen Schritt in der Kleewiese*, sondern den leckeren Kuchen mit Vanillecreme und Mandelblättchen! Nun hat uns Cremissimo

*Anmerkung: Wobei die Wahrscheinlichkeit für einen Bienenstich dank gewisser Pharmakonzerne und landwirtschaftlichen Praktiken dramatisch gesunken ist...

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von undauntedeating (@undauntedeating) am

🐝🍦Review: Cremissimo à la Bienenstich🍦🐝

Cremissimo hat sich vom lieblich-zarten Honig- und Mandelgeschmack bestechen lassen und aus dem beliebten Kuchenklassiker eine verführerische Eiskreation gemacht: Eiscreme mit Kuchengeschmack, Sahne, vollmundige Sauce mit Vanillegeschmack und karamellisierten Mandelstückchen. Eisfach auf, Becher raus, Löffel rein und sofort genießen. ~ Cremissimo

🍰Das erwartet dich:🍰

Dieses Eis unterscheidet sich grundlegend von der restlichen Cremissimo Familie und ist Teil einer neuen Generation. Die aufgeblähten*¹ 900 ml Cremissimo-Herren haben sich wohl mit einer heißen Sahneschnitte eine vergnügte Zeit gemacht und herausgekommen sind halbe 450 ml Portionen.
Diese schmücken sich jetzt auch noch in einem neuen Gewand, einem schlanken Pint-Becher und haben nicht eine erste-Sahne-Hochglanz-Optik mit ihrem goldenen Deckel, sondern sogar Rahm als Hauptzutat!

Das Cremissimo à la Bienenstich ist also eine luftige Sahneeiscreme mit Kuchengeschmack und eine zweite Eiscreme mit Sahne, verfeinert durch eine vollmundige Sauce mit Vanillegeschmack und verziert mit karamellisierten Mandelstückchen (1,9%).

*¹ Das Eis ist mit viel Luft aufgeschlagen!

🍦Basis:🍦

In diesem Becher haben wir zwei als eine Rosette aufgespritze Eisbasen, die einen hübschen "Swirl" ergeben. Die Sahneeiscreme ist dabei rein weiß während die Kuchenbasis einen leicht gelben Stich hat. Das Eis ist gewohnt luftig (275 g/450 ml), aber aufgrund der Sahne etwas cremiger als die gewohnten Sorten. Sofort löffelbar ist dieses Eis aber nicht, es braucht schon ein paar Minuten Antauzeit für den perfekten Schmelz!

🍦Stücke:🍦

Die "Stücke" sind ja noch nie Cremissimos Stärke gewesen und das ändert sich auch bei dieser Sorte nicht. Nur oben auf das Eis sind 1,9% karamllisierte Mandelstückchen gestreut. Mandelblättchen hätten das Thema "à la Bienenstich" zwar besser getroffen, trotzdem glaube ich, dass hier die kleinen Teile dem Eis besser tun.

🍦Sauce:🍦

Entlang der zwei Eisbasen laufen mehrere "Goldadern" in Form von cremiger Vanillesauce. Gespart wurde an dieser Stelle wirklich nicht, es ist definitiv reichlich vorhanden, besonders an den Rändern.

🍦Geschmack:🍦

Die Beschreibung Bienenstich trifft es wirklich gut! Vor allen Dingen die Vanillesauce schmeckt eins zu eins wie die Vanillepudding-Creme-Füllung im inneren des Kuchens. Der Mandelkrokant ist honigsüß und verleiht dem Eis somit die gewisse Note die auch der Bienenstich-Fan liebt.
Die Sahneiscreme hat leider keinen Eigengeschmack, sondern schmeckt eigentlich nur süß und auch die Kuchenbasis ist sehr mild. Eine Geschmacksexplosion kann man hier leider nicht erwarten.
Das ganze Eis wird erst durch die Kombination der einzelnen Komponenten wirklich gut, wobei Hauptgeschmacksträger hier definitiv die Vanillesauce ist!

🍰Fazit:🍰

Nicht nur ein neues Format, sonder auch eine neue Hauptzutat machen dieses Eis auf den ersten Blick wirklich spektakulär. Geschmacklich ist es seiner Cremissimo Linie treu geblieben und auch mit Stückchen wurde hier nicht groß experimentiert.
Das Thema Bienenstich ist aber perfekt getroffen. Wenn ich das Eis mit wenigen Worten beschreiben würde, dann so: schlicht, vanillig, lecker.

🦄Fees Score:🦄

Ein sehr leckeres Eis, das aber nichts mit Ben & Jerry's gemeinsam hat, außer den Becher. Mit dieser Erwartung darf man auch nicht an die Eiscreme rangehen.
Preislich liegt es gleich auf mit den normalen Cremissimos, was aber bedeutet, dass sich der Preis pro ml verdoppelt hat! Deswegen werde ich es mir nur im Angebot holen, aber das ich es wieder kaufen werde ist sicher, da mich vor allen Dingen die Vanillesauce komplett überzeugt hat!

8/10 luftigen Punkten!

Habt ihr das Eis schon probiert? Wie findet ihr es? Lasst es mich in den Kommentaren unbedingt wissen!

Welches Eis soll ich in Zukunft testen?
Welche Sorten von Ben & Jerry's, Häagen-Dazs, Cremissimo und anderen Marken ich noch testen und probieren möchte, erfahrt ihr auf meiner Bucketlist!

Und was kann eigentlich die Discounter Konkurrenz? Finde es hier heraus!

Du möchtest lieber dein Eis selbst machen? Kein Problem! Hier kommst du zu leckeren Rezepten!

Anmerkung: Ich bewerte die Produkte komplett nach eigener Meinung und bekomme diese weder kostenlos zur Verfügung gestellt noch werde ich bezahlt. Alles ist selbst gekauft.

*Hinweis: Einige dieser Links sind Empfehlungslinks. Es kostet Dich nichts extra, aber ich erhalte eine Provision, wenn Du Dich für einen Kauf entscheiden solltest. Ich empfehle diese Dinge, weil ich sie selbst verwende, sie liebe und weil ich glaube, dass sie Dir helfen. Bitte investiere kein Geld in ein Produkt, wenn Du nicht das Gefühl hast, dass es Dir auf Deinem Weg helfen kann.

2 thoughts on “Cremissimo NEUE SORTE à la Bienenstich Eis Review

  1. Ich hab die neuen Cremissimo Sorten noch nicht probiert, aber die sehen so gut aus, wobei ich sagen muss, dass mich die Käsekuchen Waldfrucht Variante ein wenig mehr anspricht, da ich nicht so der Vanille Freund bin. Aaaberr, ich werde es mal ausprobieren, danke für deine ausfühliche und sehr schöne Review liebe Fee💗💗

Leave a Reply

Your email address will not be published.