EisHäagen-DazsÜbersicht aller Beiträge

Häagen-Dazs Tiramisu Speculoos Limited Edition Winter-Eis Review

Häagen Dazs Limited Edition

Die Weihnachtszeit naht und es damit steht man vor der großen Dessertfrage: Plätzchen? Tiramisu? Eis? Wenn man das nur alles verbinden könnte... Dachte sich wohl auch eine Häagen-Dazs und passend zur kalten Jahreszeit das Häagen-Dazs Tiramisu Speculoos auf den Markt gebracht. Hier die Review!

Häagen-Dazs Tiramisu Speculoos Eis

Spektakulär oder doch eher verspekuliert?

Wenn es draußen kalt wird tummeln sich in den Supermarktregalen die Weichnachtsleckereien. Lebkuchen, Nikoläuse und Spekulatius soweit das Auge reicht. Aber da muss natürlich auch der Eismarkt mitziehen! Das Häagen-Dazs Tiramisu Speculoos ist die Antwort auf die grauen Tage. Leuchtend rot und golden lässt die Verpackung großes erwarten! Aber Tiramisu Eis mit Schokoladensoße und Spekulatiuskeksen? Kann das gut werden?


 

🍮🍦Review: Häagen-Dazs Tiramisu Speculoos Limited Edition 🍦🍮

Aufsehenerregend: die Limited Edition Tiramisu Speculoos. Neu und nur für kurze Zeit. ~ Häagen-Dazs

🍮Was bin ich:🍮

Ich bin eine Eiscreme nach Tiramisu-Art durchzogen von Schokoladensauce (8%) und Spekulatius-Stückchen (5%).

🍦Basis:🍦

Die Eisbasis ist gewohnt dicht (460 ml/400 g)  und aufgrund des hohen Fettgehalts sehr cremig. Dennoch hat dieses Eis eine Besonderheit: Es ist nicht auf Sahnebasis, sondern mit Frischkäse und Mascarpone hergestellt! Häagen-Dazs versucht hier also wirklich eine Tiramisu nachzuahmen. Die Eisfarbe ist daher auch sehr weißlich.

🍦Sauce:🍦

Ein absolutes Highlight ist die fast schon schwarze, zähflüssige Sauce, die sich durch das gesamte Eis zieht. Teilweise ist sie in richtigen Bunkern anzutreffen, teilweise verteilt sie sich durch die Basis. Die Schokoladensoße bildet einen wunderschönen optischen Kontrast zur hellen Basis. Sie ist die selbe Verführerin wie auch schon in der Sorte "Banana Chocolate Brownie".

🍦Stücke:🍦

Die sehr kleinen Stücke sind zahlreich in der gesamten Basis verteilt. Ein drumherum löffeln wird bei der schieren Anzahl ein Ding der Unmöglichkeit!
Außen sind die kleinen Spekulatius-Stückchen von einer dünnen Fett-Schicht überzogen, die ein Aufweichen verhindern. Dadurch sind die Gebäckstücke sehr knusprig geblieben.

🍦Geschmack:🍦

Wer Tiramisu nicht mag, wird mit diesem Eis ganz sicher nicht warm, bzw. kalt werden. Die Basis schmeckt eins zu eins wie das beliebte Dessert und für diese geschmackliche Leistung kann sich Häagen-Dazs wirklich auf die Schulter klopfen!
Die Schokoladen-Sauce schmeckt intensiv und nicht zu süß. Geschmacklich ähnelt sie einer 50% Halbbitter-Schokolade.
Die Stücke schmecken sehr buttrig und haben einen belgischen Spekulatiusgeschmack. Also nicht unbedingt der Geschmack unseres extrem würzigen Spekulatius, sondern wirklich der des Butterspekulatius.

🍮Fazit:🍮

Schon optisch sticht diese Sorte unter den anderen Pints heraus und auch sonst bringt sie einige Besonderheiten mit sich. Die Tiramisu-Basis mit Frischkäse und Mascarpone passt unglaublich gut zu der zähen Schokoladensoße und Stückchen-Fans kommen mit der großzügigen Menge an Spekulatius-Kekschen auf ihre vollen Kosten. Nur wer kein Fan von Tiramisu ist, sollte die Finger von dem Eis lassen!

🦄Fees Score:🦄

Auf dieses Eis habe ich mich wirklich so sehr gefreut, dass ich mich sogar dazu durchgerungen habe, es zum nicht-reduzierten Preis von frechen 5,99€ mitzunehmen. Und die Sorte hat mich absolut nicht enttäuscht! Mir gefällt die Kombination von Stücken und Soße geschmacklich wirklich gut. Auch wenn es nicht an meine Top-Sorten herankommt, werde ich es mir definitiv wieder kaufen. Diesmal dann aber im Angebot!

8/10 Punkten.

 

Welches Eis sollich in Zukunft testen?
Welche Sorten von Ben & Jerry's, Häagen-Dazs, Cremissimo und anderen Marken ich noch testen und probieren möchte, erfahrt ihr auf meiner Bucketlist!

Und was kann eigentlich die Discounter Konkurrenz? Finde es hier heraus!

Du möchtest lieber dein Eis selbst machen? Kein Problem! Hier kommst du zu leckeren Rezepten!

Anmerkung: Wir bewerten die Produkte komplett nach eigener Meinung und bekommen diese weder kostenlos zur Verfügung gestellt noch werden wir bezahlt. Alles ist selbst gekauft.

Leave a Reply

Your email address will not be published.