Diverse MarkenEisÜbersicht aller Beiträge

Daim Karamell Eis Test – Eiscreme mit Schokoladenstückchen

Oreo Milka Eis
Sei der Erste, der den Beitrag teilt!

Du bist ein Fan von vielen Stückchen, von Crunch auf jedem Löffel? Dann könnte das Daim Karamell Eis genau das Richtige für dich sein! Karamell solltest du aber mögen… Hier die Review!

Daim Karamell Eiscreme Test

Crunchy Caramell und Soße – Mix-Ins Fans aufgepasst!

Rot leuchtend kommt es daher und fordert all unsere Aufmerksamekit ein! Manege frei für den karamelligsten Artisten: Daim!  Schon seit langem finden wir es nicht nur pur ans unseren Zähnen klebend, sondern inzwischen auch in diversen anderen Produkten. Ob in der lila Schokolade, als Riegel oder eben im Eis. Die Daim-Welle breitet sich aus! Zu recht?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ED Recovery | Food-Blogger (@fees_littleworld) am

??Review: Daim Karamell-Eiscreme ??

Daim Karamell-Fans aufgepasst!

Karamellig kommt die Daim Premium-Eiskreation daher: Sie vereint leckere Karamelleiskrem, extra viele original Daim Karamellstückchen und eine Karamellsoße zu einem besonders köstlichen Genuss für alle Karamell-Fans. ~ Coolice

?Was bin ich:?

Ich bin eine Eiscreme mit Karamellgeschmack durchzogen von Milchschokoladedragées mit Mandel-Karamellfüllung (16%), Karamellsoße 9% und Mandelkaramell-Stückchen(3%).

?Basis:?

Die Eisbasis ist ein cremiges, aber doch eher luftiges Eis auf Milchbasis (480 ml/313 g). Es hat einen guten Schmelz, taut aber aufgrund der größeren Luftmenge etwas schneller an.

?Sauce:?

Eine sehr süße, zähflüssige Soße durchstrudelt das gesamte Eis und vereinigt sich teilweise fast vollständig mit der Karamellbasis. An andere Stellen sind große Soßen-Bunker zu finden, die ein wenig Zeit zum antauen brauchen, sich dann aber klebrig an den Löffel haften und nur darauf warten zu scheint, den Gaumen zu erfreuen.

?Stücke:?

Die sehr kleinen Stücke sind zahlreich in der gesamten Basis verteilt. Ein drumherum löffeln wird bei der schieren Anzahl ein Ding der Unmöglichkeit!
Außen sind die Daim Stücke von einer Vollmilchschokolade überzogen; innen ist eine knusprig-splittrige Daim Karamell-Füllung, die einem golden entgegen strahlt.

?Geschmack:?

Diese Eiskomposition besticht durch ihre süße Cremigkeit in Kombination mit einer zuckrig-süßen Soße und süßen Schokoladen-Karamell-Stückchen. Karamell ist hier wirklich das große Stichwort. Süß, klebrig, zuckrig, karamellig! Auch die Basis ist ziemlich süß und setzt dadurch kaum Kontraste zum Rest. Naschkatzen und Zucker-Junkies kommen definitiv auf ihre Kosten!

?Fazit:?

Man nehme Karamell mit Karamell und… Karamell, wähle dabei unterschiedliche Texturen, schmeiße es zusammen und tadaa: Das Daim Eis kommt heraus! Besonders Fans von Mix-Ins – also Soße und Stückchen – werden hier ihr karamelliges Wunder erleben! Die unterschiedlichen Komponenten sorgen für ein tolles Mundgefühl und lassen keine Langeweile aufkommen. Nur den Zuckerschock im Anschluss muss man verkraften können.

 

?Fees Score:?

Das Eis hat mich sehr lange zögern lassen, es mitzunehmen. Jetzt bin ich definitiv froh es probiert zu haben! Die Zuckerbombe hat meine Erwartungen deutlich übertroffen und mein Eis Herz höher (und nach dem Zuckerschock auch schneller) schlagen lassen. Werde ich mir im Angebot für 2,99€ definitiv wieder kaufen!

8/10 Karamell Punkten, da meiner Meinung nach eine weitere Geschmacksnote gut getan hätte.

Welches Eis sollich in Zukunft testen?
Welche Sorten von Ben & Jerry’s, Häagen-Dazs, Cremissimo und anderen Marken ich noch testen und probieren möchte, erfahrt ihr auf meiner Bucketlist!

Und was kann eigentlich die Discounter Konkurrenz? Finde es hier heraus!

Du möchtest lieber dein Eis selbst machen? Kein Problem! Hier kommst du zu leckeren Rezepten!

Anmerkung: Wir bewerten die Produkte komplett nach eigener Meinung und bekommen diese weder kostenlos zur Verfügung gestellt noch werden wir bezahlt. Alles ist selbst gekauft.

Sei der Erste, der den Beitrag teilt!

Leave a Reply

Your email address will not be published.