CremissimoEisÜbersicht aller Beiträge

Cremissimo Eiskalter Hund Eis Review

Sei der Erste, der den Beitrag teilt!
Wer hat ihn als Kind nicht geliebt? Den berühmten Kuchen “Kalter Hund” oder auch “kalte Schnauze”? Butterkekse und Schokolade sind einfach eine Traumkombi! Und stellt euch nun vor, man würde diesen Kuchen in ein Eis verwandeln. Ob das gut geht? Hier findet ihr es heraus, denn Cremissimo Eiskalter Hund ist genau das!

Cremissimo Eiskalter Hund

 

Hot Dog war früher, hier kommt etwas viel cooleres!

Wo war er nur all die Jahre, der früher von allen so geliebte “Kalte Hund”? Wie viele andere Kuchenklassiker ist er leider irgendwie in Vergessenheit geraten. Aber zum Glück gibt es nun von Langnese Cremissimo den “Eiskalten Hund”: Cremiges Schokoladeneis und Eis mit Vanillegeschmack, durchzogen von einer leckeren Schokosauce und verfeinert mit Schoko-Butterkeksen. ~ Cremissimo

Ob das Eis tatsächlich wie eine Premiumpaarung schmeckt oder doch eher doch ein wilder Mischling ist, erfahrt ihr hier!

 

??Review: Cremissimo Eiskalter Hund??

?Was bin ich:?

Ich bin ein cremiges 900ml Eis bestehend aus Schokoladen- und Vanilleeiscreme durchzogen von einer Schoko-Haselnuss-Soße (14%) und werde von Keksstücken (4%) garniert.

?Basis:?

Die Eisbasis verzückt schon gleich mit ihrem Anblick. 6 Zwiebeltürmchen, in der typischen Cremissimo Art aufgespritzt, lassen das Eisherz höher schlagen. Luftiges Schokoladen- und Vanilleeis paaren sich aneinander und verführen durch ihren Cremissimo-typischen “Schmelz”. Für alle (noch) Nicht-Kenner unter euch: das Eis ist super luftig und schmilzt schnell an, ohne dabei wirklich zu zerfließen. Das Eis bekommt eher eine leicht “puddingartige” Konsistenz, welche auf die Stabilisatoren zurückzuführen ist.

?Stücke:?

Ein knuspriges Highlight des Eises sind wohl die Butterkeks-stücke. Diese sind mit Schokolade überzogen und befinde sich zum Großteil auf dem Eis in Form von Garnitur. Nur mit etwas Glück stößt man beim durchbuddeln der Eismasse auf ein sich verirrtes, einsames Kekslein. Die Kekse sind fast alle sehr crunchig nur das ein oder andere ist wahrscheinlich poduktionsbedingt ein wenig “matschig”, aber Langnese sei an dieser Stelle verziehen.

?Sauce:?

Die Schoko-Haselnuss-Sauce ist definitiv ein weiteres Highlight des Eises und durchzieht die gesamte Basis. Sie ist allerdings nicht wirklich flüssig sondern eher zäh und verwandelt jeden Löffel in ein kleines Schoko-Highlight.

?Geschmack:?

Das Eis entzückt durch die leicht vanillige Vanillebasis welche hervorragend mit dem Vollmilchschoki-Eis harmoniert. Die Schoko-Haselnusssauce gibt dem ganzen einen extra Schoko-Kick, wobei man Haselnuss nur mit sehr, sehr viel Fantasie schmeckt. Die Kekse haben den typischen Butterkeksgeschmack und passen sehr gut zur restlichen Masse.

?Fazit:?

Mal im Ernst, Schokoladen –  und Vanilleeis gepaart in einer Eispackung ist ja erstmal nichts neues. Doch dank des gezielten Einsatzes von kleinen, knusprigen Keksstückchen als Topping und perfekt dazu passender Schokoladensauce erhält man mit dem Cremissimo Eiskalter Hund einfach ein super stimmiges Gesamtpaket, welches das Herz von Schoko – und Vanilleeisfans schneller schlagen lässt und deutlich mehr Abwechslung bietet, als schnödes Singleeis. Wer gerne das knusprige „kalter Hund“ Gebäck mag, wird mit diesem Eis einen sehr leckeren „Köter“ fangen, welchen man zum Verzehren nicht mal anleinen muss.

?Jessies Score:?

Der Cremissimo Eiskalter Hund gehört tatsächlich zu meinen Lieblingssorten, da ich die knusprigen Keksstückchen einfach total lecker finde und die Kombination aus Vanille –  und Schokoeis sehr gut zusammen harmoniert , sodass das Eiserlebnis definitiv nicht langweilig wird.

8/10 bellende Punkte


?Fee Score:?

Als treuer Ben & Jerry’s Fan bin ich ja eigentlich ein erklärter “Lufteis”-Gegner, aber das hier… Es tut mir Leid, aber ich glaube ich habe eine weiter Liebe in dem Cremissimo Eiskalter Hund gefunden! Auch wenn das Eis nicht mit einem lauten “Kawumm” und voller Überraschungen daher kommt, ist es doch ein Genuss und definitiv ein neues, klassisches Go-To-Eis von mir. Wenn jetzt noch mehr Stücke in der Basis selbst wären, wäre das Eis vielleicht sogar ein neuer Liebling, aber das ist eben nicht Langneses Art. Deshalb

8/10 Punkten, was für Cremissimo eine wahre Auszeichnung ist.

Welches Eis sollen wir in Zukunft testen?
Welche Sorten von Ben & Jerry’s, Häagen-Dazs, Cremissimo und anderen Marken wir noch testen und probieren wollen erfahrt ihr auf unserer Bucketlist!

Anmerkung: Wir bewerten die Produkte komplett nach eigener Meinung und bekommen diese weder kostenlos zur Verfügung gestellt noch werden wir bezahlt. Alles ist selbst gekauft.

Sei der Erste, der den Beitrag teilt!

Leave a Reply

Your email address will not be published.