Ben & Jerry'sEisToppedÜbersicht aller Beiträge

Ben & Jerrys Topped Salted Caramel Brownie

Ben & Jerrys Eis und Berge

Du hast die Schnauze voll, von langweiligem Eis? Na, dann haben wir hier wahrscheinlich genau das Richtige für dich! 

Ben & Jerrys Topped Salted Caramel Brownie Eis-Review

 

Topped das Eis schmilzt/ gilt!   Oder: Das Eis, dass einfach alles topped!

Haltet euch an eurem Löffel fest, wenn ihr euch auf den Weg durch die vielen leckeren Schichten von Ben & Jerry’s begebt, die unsere Eiscreme so unverwechselbar machen. Diese Sorte wurde mit nach Fairtrade-Standards gehandelten Zutaten und Milchprodukten aus familiengeführten Betrieben hergestellt. Unsere fantastischen Brownies werden in der Greyston Bakery in New York gebacken, die obdachlosen Menschen einen sicheren Arbeitsplatz bietet. Dazu kommen kakaohaltige &-Zeichen und Karamell Swirls, getoppt mit einer extra Portion Liebe (in Form eines löffelbaren Kakao-Fudge-Toppings). Enjoy! ~ Ben & Jerrys

Eiscreme ist ja prinzipiell immer eine gute Sache! Noch größer wird das Vergnügen aber, wenn das Eis noch durchzogen von einer leckeren Sauce und mit vielen genialen Chunks oder einem gigantischen Core daherkommt. Doch sein wir mal ehrlich… auch an diesen Luxus haben wir uns doch mittlerweile schon gewöhnt. Die Eisindustrie brauchte deshalb mal etwas Neues, Innovatives. Kein Problem für die beiden Jungs aus Vermont und so dachten sich Ben and Jerry etwas aus, was alles bisher bekannte topped:

 

🍫🍦Review: Ben & Jerrys Topped Salted Caramel Brownie🍦🍫

🍫Was bin ich:🍫

Ich bin eine Vanille-Eiscreme mit gesalzenen Karamell Swirls, Brownies, &-Bits und einem löffelbaren Kakao-Fudge Topping mit &-Bits.

🍦Basis:🍦

Köstliches, cremiges Vanilleeis, welches jedoch dank der salted caramel Sauce und den vielen Chunks selten als pures Vanilleeis zu schmecken ist. Meistens paart sich das Eis mit den im Eis enthaltenen Einlagen, was so zu einem besonderen Geschmackserlebnis führt.

🍦Stücke:🍦

Freunde von Chunks aufgepasst, dieses Eis bietet gleich zwei besondere Einlagen: zum einen kleine knautschig – schokoladige Minibrownies welche bereits aus „Chocolate Fudge Brownie“ und „half baked“ bekannt sind. Damit sich diese kleinen Gebäckstückchen nicht in der Weite der Vanilleeiscreme fürchten, leisten ihnen schokoladige Bites in „&“ Form Gesellschaft, welche herrlich knackig und zahlreich vorhanden sind.

🍦Sauce:🍦

Hier bekommt eine wirkliche Berühmtheit ihren Starauftritt! Bekannt aus „One Sweet World“ durchströmt eine köstliche, gesalzene Karamellsauce das gesamte Vanilleeis. Highlights bilden kleine Saucenbunker, also Stellen im Eis, die quasi nur aus Sauce bestehen. Die Sauce schmeckt herrlich karamellig und bekommt durch das Salz noch eine ganz besondere Note, sodass verhindert wird, dass der süße Geschmack überhandnimmt.

🍦Topping:🍦

Klar, die Eiscreme, die Chunks und die Sauce schmecken echt gut, doch wir alle wissen doch, dass der wahre Schatz dieser Sorte uns bereits beim Öffnen des Pints ins Auge hüpft: gezeichnet von den schokoladigen „&“ Bites befindet sich eine sehr gehaltvolle und dichte Schokoladenschicht auf dem Eis, welche mit folgenden Worten zu beschreiben ist: süüß, fettig, reichhaltig, mit leichter Nougatnote doch vor allem eins: richtig richtig geil! Wer kein Freund von Schokolade, Nutella oder ähnlichem süßen Vergnügen ist, wird mit dieser Sorte nicht glücklich, zumal das Topping allein von dem Grad der Süße schon das Eis übertrifft. Wer aber ein Fan von Schoki ist, der kommt mit dieser Schicht voll auf seine Kosten. Eine wirklich besondere Idee und ein würdiger Beginn für den Eisgenuss.

🍦Geschmack:🍦

Nachdem man den ersten Zuckerschock, das Topping überwunden hat, wird der Gaumen mit sehr köstlichem Vanilleeis verwöhnt, welches selten in seiner Reinform auftritt, sondern eher in Begleitung der Chunks bzw. der Sauce anzutreffen ist. Die einzelnen Komponenten harmonieren sehr gut miteinander und bilden einen besonderen Geschmack. Besonders lecker ist die Kombi von Vanilleeis mit der Salz-Karamellsauce. Diese bildet eine wahre Geschmacksexplosion.

🍫Fazit:🍫

Ein echt leckerer Pint, welcher wirklich sämtliche Standartsorten übertrifft bzw. topped. Dies liegt aber nicht nur an der innovativen Schokodecke des Eises, sondern auch an der perfekten Mischung aus Eiscreme, Sauce und Einlage. Selbst Vanilleskeptiker können dieser Sorte durchaus eine Chance geben, da der Vanillegeschmack sich meist mit den anderen Komponenten zu einem tollen, neuen Geschmack vermischt.

 


🦄Fee Score:🦄

Hach ja, dieses Eis hat es mir wirklich, wirklich angetan. Ich glaube, ich bin verliebt. So müsste mein Traumprinz sein: Eine süße Verührung mit vielen Überraschungen, aber einer soliden Basis, die durch eine salzige Besonderheit ihren Charakter bekommt.
Ich denke damit ist mein Fazit eindeutig. Ich liebe dieses Eis einfach so sehr und es hat für immer einen festen Platz in meinem Gefrierfach!

9/10 Punkten weil die & Zeichen keine & Zeichen sondern inzwischen Schokoquadrate sind...

Welches Eis sollen wir in Zukunft testen?
Welche Sorten von Ben & Jerry's, Häagen-Dazs und anderen Marken wir noch testen und probieren wollen erfahrt ihr auf unserer Bucketlist!

Anmerkung: Wir bewerten die Produkte komplett nach eigener Meinung und bekommen diese weder kostenlos zur Verfügung gestellt noch werden wir bezahlt. Alles ist selbst gekauft.

Leave a Reply

Your email address will not be published.