Ben & Jerry'sEisÜbersicht aller Beiträge

Ben & Jerry’s Blondie Brownie Core Eis Review

Ben & Jerry's Blondie Brownie kaufen
Sei der Erste, der den Beitrag teilt!

Die wohl am meisten gehypte Sorte von Ben & Jerry’s, Blondie Brownie Core, wird hier mal ordentlich unter den Löffel genommen! Warum der ganze Wirbel um diese Sorte? Hier erfährst Du es!

Ben & Jerry’s Blondie Brownie Core

Wer suchet, der findet?

Die wohl häufigste Frage die ich zu dem Eis bekomme, ist nicht: “Und, wie schmeckt es?”, nein, stattdessen werde ich regelmäßig gefragt: “WOHER bekomme ich diese Sorte???”. Ich dachte, dass sich diese Info inzwischen herumgesprochen hat, aber da dies offensichtlich nicht der Fall ist, hier die Antwort: Du bekommst die Sorte nicht in regulären Supermärkten, sondern nur beim Lieferservice (oft Pizzeria), an Tankstellen und Videotheken (falls die in Zeiten von Amazon Prime* nicht inzwischen alle dicht gemacht haben).
Wahrscheinlich kommt ein Teil des Hypes also von der künstlichen Verknappung. Oder steckt noch mehr dahinter? Hier erfährst du es!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ED Recovery | Food-Blogger (@fees_littleworld) am

??Review: Ben & Jerry’s Blondie Brownie Core??

Seit Ewigkeiten fragt man sich, „Was war zu erst da, Ei oder Henne?“ Wir bei Ben & Jerry‘s fragen uns dagegen schon länger „Was war zu erst da, Blondies oder Brownies?“ Spielt aber eigentlich gar keine Rolle, wir haben einfach eine Sorte mit beidem drin zusammen gewürfelt. Blondies in großartiger Vanille- UND Schokoladen-Eiscreme mit dunklen Brownies umhüllen einen leckeren Kern aus gesalzenem Karamell. Ob Blondie oder Brownie, du hast die Wahl. Also: Löffel dich rein! In die fairste Form der Kernspaltung! ~ Ben & Jerry’s

?Was bin ich:?

Ich bin ein Becher mit strenger Trennung. Auf der einen Seite verführe ich mit Vanille-Eisceme und hellen Brownies, bzw. eigentlich “Blondie”-Stücken (4%), auf der anderen Seite locke ich mit von Brownies (4%) durchzogener Schokoladen-Eiscreme. In der Mitte findest du einen weichen, salzigen Karamell-Kern (12%) vor.

?Basis:?

In diesem Becher haben wir zwei ordentlich getrennte Eisbasen, die jeweils gleich viel vom Pint einnehmen. Auf der einen Seite die braune Schokoladen-Basis auf dem anderen die etwas schneller schmelzende, fast weiße Vanille-Basis. Wie nicht anders zu erwarten, handelt es sich bei beiden um die Standardbasis die mit ihrer gewohnten Dichte (432 g/500 ml) und Cremigkeit aufgrund der Sahne überzeugt.

?Stücke:?

Insgesamt wirkt der Stückchen-Anteil von 8% nicht viel, aber wird dürfen nicht vergessen, dass der Eiskern ja auch noch da ist und sich die Menge somit auf weniger Eis verteilt. Trotzdem sind in diesem Eis nicht so viele Stücke zu finden, wie in anderen Sorten. Die dunklen Brownies, bzw. hellen Blondies sind dafür aber schön groß (ca. 2cm x 1 cm), auch wenn sie mir kleiner vorkommen, als beispielsweise in der “Single-Sorte” Chocolate Fudge Brownie. Erfahrungsgemäß hat man ca. 3-6 Stücke pro Seite im Eis zu erwarten.
Die überzeugen dabei vor allem durch ihre wunderbare “fudgy” Konsistenz. Soll heißen, sie sind nicht trocken sondern sehr saftig, weich und wie nicht ganz durchgebacken. Genau diese Brownies bzw. Blondies sind in meinen Augen die größte Stärke von Ben & Jerry’s, durch die sie sich am meisten von anderen Marken abheben

?Core:?

In der Mitte des Eises befindet sich ein Bohrloch! Und aus diesem Bohrloch muss wohl Lava aus dem Meer aufgestiegen sein. Wie sonst kann man sich den weichen, cremigen, goldglänzenden, salzigen Karamell-Kern in der Mitte des Bechers erklären?
Klebrig häng der sich an den Löffel, wenn man nicht gerade ein Meister im drumherum buddeln ist. Wer diese Kunst aber perfektioniert hat, der wird feststellen: Dieser Kern ist weich aber in sich stabil. Er zerfließt nicht – bleibt ein wenig wackelig bestehen, während das Eis drumherum schon einige Zentimeter abgelöffelt ist.
Der Core ist damit definitiv das herausstehende Highlight.

?Geschmack:?

Hier treffen so viele Geschmäcker aufeinander, dass man gar nicht weiß, wo einem der Kopf steht!
Die Vanillebasis schmeckt gewohnt mild und süß, hat keinen zu intensiven Eigengeschmack und ist deshalb noch die “neutralste” Komponente. Die Blondies in ihr schmecken klebrig-süß, haben aber auch eine ganz leichte salzige Note, welche gut mit dem papp-süßen, aber leicht salzigen Karamell-Core harmoniert.
Auf der dunklen Seite der Mach.. des Eises haben wir eine etwas herbere Schokoladennote durch die Basis aber auch die Brownies. Die schmecken eben einfach so wie sie sein sollen: intensiv schokoladig!

?Fazit:?

Der Hype um das Eis hat definitiv seine Berechtigung und hat nicht nur damit zu un, dass es verdammt schwer zu bekommen ist (mal im Ernst, liebes B&J-Team, warum tut ihr uns das an???). Die Kombination aus dem Karamell-Kern mit der Schokoladen-Eiscreme und den Brownies ist ja schon eine Wucht an sich. Es gibt schließlich kaum eine süchtig machendere Kombination, als diese mega Konsistenzen der Komponenten, und dem salzig-süßen Geschmack  (sagt selbst die Wissenschaft!). Die beiden für sich wären aber wahrscheinlich doch zu viel des guten, deswegen bildet das Vanilleis ein perfekte milde Note.

?Fees Score:?

Dieses Eis hat meine Liebe zu Ben & Jerry’s endgültig besiegelt. Diese Sorte gehört definitiv unter meine Top 3! Diese Geschmacksexplosion im Mund ist schwer zu beschreiben. Auch wenn es schwer zu bekommen ist und man oft etwas mehr für diese Sorte zahlen muss, ist sie es definitiv wert!

10/10 mega Punkten!

Habt ihr das Eis schon probiert? Wie findet ihr es? Lasst es mich in den Kommentaren unbedingt wissen!

Welches Eis soll ich in Zukunft testen?
Welche Sorten von Ben & Jerry’s, Häagen-Dazs, Cremissimo und anderen Marken ich noch testen und probieren möchte, erfahrt ihr auf meiner Bucketlist!

Und was kann eigentlich die Discounter Konkurrenz? Finde es hier heraus!

Du möchtest lieber dein Eis selbst machen? Kein Problem! Hier kommst du zu leckeren Rezepten!

Anmerkung: Ich bewerte die Produkte komplett nach eigener Meinung und bekomme diese weder kostenlos zur Verfügung gestellt noch werde ich bezahlt. Alles ist selbst gekauft.

*Hinweis: Einige dieser Links sind Empfehlungslinks. Es kostet Dich nichts extra, aber ich erhalte eine Provision, wenn Du Dich für einen Kauf entscheiden solltest. Ich empfehle diese Dinge, weil ich sie selbst verwende, sie liebe und weil ich glaube, dass sie Dir helfen. Bitte investiere kein Geld in ein Produkt, wenn Du nicht das Gefühl hast, dass es Dir auf Deinem Weg helfen kann.

Sei der Erste, der den Beitrag teilt!

2 thoughts on “Ben & Jerry’s Blondie Brownie Core Eis Review

Leave a Reply

Your email address will not be published.