Übersicht aller Beiträge

Ben & Jerry’s Cinnamon Buns Zimt-Eis Review

Ben and Jerry's cinnamon buns eis
Sei der Erste, der den Beitrag teilt!

Du liebst Zimt? Du liebst weihnachltiche Geschmäcker? Dann ist dieses Eis hier ein absolutes MUSS für dich: Wir präsentieren: Das Ben & Jerry’s Cinnamon Buns Eis.

Ben & Jerry’s Cinnamon Buns Eis-Review

 

Vergiss die Cinnamon Challenge, hier kommt die wahre Herausforderung!

Zimtschnecken müssen gefeiert werden! Also haben wir das gemacht, was wir am besten können und unseren zimtigen Freunden eine Eiscreme-Sorte gewidmet! Unsere Flavour Gurus haben sich umgehend ans Werk gemacht und haben etwas ganz schön Leckeres ins Leben gerufen. Dieses zimtig-süße Kunstwerk besteht aus leckerer Karamell-Eiscreme, hat einen unwiderstehlich leckeren Zimt-Strudel und ist so wahnsinnig vollgepackt mit köstlichen weichen Zimt-Teigstücken, dass man nicht mehr weiß, wo die Zimtschnecken aufhören und die Eiscreme anfängt! Und falls du denkst, es geht nicht besser: Diese coole Sorte ist nämlich auch Fairtrade-zertifiziert – oh happy days! ~Ben&Jerry’s

Hast du schon mal etwas von der “Cinnamon Challenge” gehört? Eine Person soll einen Löffel pures Zimtpulver schlucken. Was eigentlich ganz leicht klingt, erweist sich in der Praxis als fast unmöglich, da der Zimt der Mundhöhle den Speichel entzieht, sodass das Schlucken beinahe unmöglich wird. Dahingegen ist es schon fast zu einfach, das Ben & Jerry’s Cinnamon Buns zu essen. Denn auch wenn dieses Eis nur so vor Zimt strotzt, ist das Schlucken dank der vielen, kühlenden Eiscreme kein Problem.

??Review: Ben & Jerrys Cinnamon Buns??

?Was bin ich:?

Ich bin eine köstliche Karamell-Eiscreme die von 11% Zimtsauce durchzogen wird und zusätzlich beherberge 11%  Zimt-Teigstücken in dem 500ml Pint.

?Basis:?

Die Karamelleiscreme begrüßt den Genießer mit einer leicht bräunlichen Farbe. Gleich springen einem die großen Zimtteig-Stückchen sowie die dichflüssige Zimtsauce ins Auge. Da auch das Ben & Jerry’s Cinnamon Buns eine Sahneeiscreme ist, ist diese wie gewohnt sehr dicht und cremig.

?Stücke:?

Ein Highlight dieses Eises sind definitiv die kleinen Zimtteig-Stückchen, welche überall in dem Ben & Jerry’s Cinnamon Buns verteilt sind. Von außen wirken sie recht hart und fest, beim Reinbeißen entpuppen sie sich dann aber doch als relativ weich und knautschig.

?Sauce:?

Die dunkelbraune, zäh-klebrige Zimtsauce durchzieht die gesamte Eiscreme und ist recht “grob” im Mund, man merkt zum Teil die einzelnen Zimt – und Zuckerkomponenten.

?Geschmack:?

Wer ein Problem mit Zimt oder sehr süßen Speise hat, sollte die Löffel aus dieser Eiscreme lassen! Das Ben & Jerry’s Cinnamon Buns schmeckt wirklich sehr sehr zimtig. Die Karamelleiscreme ist noch die “harmloseste” der drei Komponenten, sie schmeckt angenehm cremig-süß. Die Sauce und die kleinen Zimtteig-Stückchen sind dagegen sehr intensiv und schmecken stark nach Zucker und Zimt, teilweise sind sie schon etwas “scharf”.

?Fazit:?

Diese Sorte ist ein Muss für alle Weihnachts – und Zimtjunkies! Das Ben & Jerry’s Cinnamon Buns hält was es verspricht und liefert ein stimmig-zimtiges Gesamtpaket ab. Wer sich doch mal an der  Cinnamon Challenge versuchen möchte, bekommt mit diesem Pint schon mal einen guten Vorgeschmack!

?Fees Score:?

Zimt ist ja absolut meine Droge! Im Ernst, das Zeug macht high! Keine Ahnung ob das an einer Überdosis Zimt oder dem Zuckerschock liegt, aber dieses Eis versetzt selbst mich als Zucker-Junkie in ein Delirium. Aber das Eis ist definitiv der Hammer und nicht nur zur Weihnachtszeit etwas für mich.

Welches Eis sollen wir in Zukunft testen?
Welche Sorten von Ben & Jerry’s, Häagen-Dazs, Cremissimo und anderen Marken wir noch testen und probieren wollen erfahrt ihr auf unserer Bucketlist!

Anmerkung: Wir bewerten die Produkte komplett nach eigener Meinung und bekommen diese weder kostenlos zur Verfügung gestellt noch werden wir bezahlt. Alles ist selbst gekauft.

Sei der Erste, der den Beitrag teilt!

2 thoughts on “Ben & Jerry’s Cinnamon Buns Zimt-Eis Review

Leave a Reply

Your email address will not be published.